Troika.
Buenavista

Die Ausstellung in der SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT ist vom 7. März 2025 bis zum 21. April 2025.

Lorem ipsum

Diese Ausstellung ist von Troika.
Das ist eine Gruppe aus Künstlern und Künstlerinnen aus Deutschland und Frankreich.
Dazu gehören:
• Eva Rucki
Sie wurde 1976 geboren.
Sie ist aus Deutschland.
• Conny Freyer
Sie wurde 1976 geboren.
Sie ist aus Deutschland.
• Sebastian Noel
Er wurde 1977 geboren.
Er ist aus Frankreich.

Diese Gruppe arbeitet seit 2003 in London zusammen.
In ihrer Kunst verbinden sie Malerei und Film und Raum-Kunst.
Ihre Kunst-Werke über-schreiten oft Grenzen.
Sie beschäftigen sich mit Grenzen:
• Zwischen Natur und Künstlichkeit.
• Zwischen Wirklichkeit und Wünschen.
• Zwischen Lebendigem und Nicht-Lebendigem.

Die Gruppe untersucht auch unsere Beziehungen zu Technik.
Und wie Technik unsere Leben verändert.

Für die SCHIRN hat Troika ein extra Kunst-Werk gemacht.
Darin geht es um verschiedene Arten von Intelligenz.
Intelligenz bedeutet Klugheit und die Fähigkeit zu Entscheidungen.
Man überlegt sich einen Weg zu einem Ziel.
Man findet eine Lösung für ein Problem.
Menschen nennen das auch Verstand.

In dem Kunst-Werk geht es um menschlichen Verstand.
Und es geht um die Klugheit von Tieren und Pflanzen.
Es geht auch um künstliche Intelligenz.
Das sind Computer und Programme, die mit-denken können.
Die Gruppe hat sich gefragt, wie Menschen in dieser Welt ihren Platz finden.
Unsere Welt hat sich durch die Technik sehr verändert.
Das verändert unser Denken und unser Verhalten.

Dehlia Hannah ist für die Ausstellung verantwortlich.
Katharina Dohm hat die Projekt-Leitung in der SCHIRN.

Diese Ausstellung wurde gefördert von:
• SCHIRN ZEITGENOSSEN.
• Aventis Foundation.
Partner der SCHIRN ist die Firma American Express.
Zusätzlich unterstützt die Stiftung Stark für Gegenwartskunst die Ausstellung.