Thomas Bayrle. Fröhlich sein!
Die Ausstellung ist vom 12. Februar 2026 bis zum 10. Mai 2026.
Lorem ipsum
Thomas Bayrle wurde 1937 in Berlin geboren.
Er lebt in Frankfurt am Main.
In seiner Kunst geht es um Unterschiede und Gemeinsamkeiten.
Er beschäftigt sich mit Technik und Pop-Musik.
Und mit dem, was viele Menschen lieben.
Er fragt sich, ob das ein Ersatz für die Religion ist.
Thomas Bayrle erforscht die Geschichte der Technik.
Von früher bis heute, wo Technik und Computer überall sind.
Er beschäftigt sich auch mit bekannten Kunst-Werken.
Und mit dem Thema Arbeit.
Das ist die erste Ausstellung mit Kunst-Werken von Thomas Bayrle.
Im Mittelpunkt steht seine Kunst aus den letzten 15 Jahren.
Man sieht auch Kunst-Werke aus den 1960er und 1970er Jahren.
Damals hat er die Idee für seine typischen Super-Formen gehabt.
Dabei entstehen große Bilder aus kleinen Einzel-Teilen.
In der Masse entstehen aus ihnen ein Gesamt-Bild.
So arbeitet der Künstler fast immer.
Diese Art der Arbeit ist eng verbunden mit seinem Berufs-Leben.
Thomas Bayrle hat Maschinen-Weber gelernt.
Dabei werden Stoffe mit einer Maschine hergestellt.
Später hat der Künstler sich mit dem Drucken beschäftigt.
Die Ausstellung ist in der Dondorf-Druckerei.
Das passt zur Lebens-Geschichte von dem Künstler.
Die Ausstellung ist eine Rück-Schau auf 60 Jahre Thomas Bayrle.
Matthias Ulrich von der SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT ist für die Ausstellung verantwortlich.
Thomas Bayrle. Fröhlich sein!
Die Ausstellung ist vom 12. Februar 2026 bis zum 10. Mai 2026.
Lorem ipsum
Thomas Bayrle wurde 1937 in Berlin geboren.
Er lebt in Frankfurt am Main.
In seiner Kunst geht es um Unterschiede und Gemeinsamkeiten.
Er beschäftigt sich mit Technik und Pop-Musik.
Und mit dem, was viele Menschen lieben.
Er fragt sich, ob das ein Ersatz für die Religion ist.
Thomas Bayrle erforscht die Geschichte der Technik.
Von früher bis heute, wo Technik und Computer überall sind.
Er beschäftigt sich auch mit bekannten Kunst-Werken.
Und mit dem Thema Arbeit.
Das ist die erste Ausstellung mit Kunst-Werken von Thomas Bayrle.
Im Mittelpunkt steht seine Kunst aus den letzten 15 Jahren.
Man sieht auch Kunst-Werke aus den 1960er und 1970er Jahren.
Damals hat er die Idee für seine typischen Super-Formen gehabt.
Dabei entstehen große Bilder aus kleinen Einzel-Teilen.
In der Masse entstehen aus ihnen ein Gesamt-Bild.
So arbeitet der Künstler fast immer.
Diese Art der Arbeit ist eng verbunden mit seinem Berufs-Leben.
Thomas Bayrle hat Maschinen-Weber gelernt.
Dabei werden Stoffe mit einer Maschine hergestellt.
Später hat der Künstler sich mit dem Drucken beschäftigt.
Die Ausstellung ist in der Dondorf-Druckerei.
Das passt zur Lebens-Geschichte von dem Künstler.
Die Ausstellung ist eine Rück-Schau auf 60 Jahre Thomas Bayrle.
Matthias Ulrich von der SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT ist für die Ausstellung verantwortlich.